POSTIT
KontaktImpressum
StartseiteDie FirmaFirmenphilosophieWir über unsGeschäftsführungTeamLeistungenObjektekontakt
Wir über uns

Firmengeschichte

Die WVG mbH wurde 1973 durch Helga und Arthur Ebert gegründet, welche beide in einer Objektverwaltung gelernt hatten und sich nach einigen Jahren Berufserfahrung damit im Rhein-Main Gebiet selbstständig machten.
Im Rahmen einer geordneten Nachfolgeregelung wurde die WVG zum 01.01.2000 durch die Findig GmbH übernommen und wird seitdem bis heute durch den Geschäftsführer
Alfred Schnabel weitergeführt, welcher auch vorher schon in der WVG beratend tätig war.
Genauso zeichnet sich auch das Team durch lange Firmenzugehörigkeit und somit vertieften Kenntnissen über Firma und Objekte aus.

Firmenbeschreibung

Lokalität:

Die WVG mbH hat ihren Sitz in Wiesbaden in der Schillstraße 15, sowie ein Zweitbüro
in Gießen in der Kerkrader Straße 8, dem Sitz der Muttergesellschaft.
Damit ist eine optimale Erreichbarkeit in der Nähe aller Objekte gesichert.

Objekte:

Die WVG mbh verwaltet momentan Objekte von 8 Einheiten bis 324 Einheiten und stellt somit
Expertisen für einen breiten Markt zur Verfügung.

Erreichbarkeit:

Wir haben Montag bis Freitag Sprechzeit von 9-12 Uhr, nehmen aber hauptsächlich Termine nach Vereinbarung wahr. Außerhalb der Öffnungszeiten und am Wochenende haben wir eine Notrufnummer, um auftretende Notfälle zeitnah zu bearbeiten.

Systeme und Partner:

Die gesamte Buchhaltung der WVG mbh wird online über die größte deutsche Wohnungsverwaltungsabrechnungsgesellschaft Aareon GmbH abgewickelt.
Damit ist sicher gestellt, dass ihre Abrechnungen immer auf aktuellstem steuerlichen und rechtlichen Stand geführt werden.
Es versteht sich für uns, dass bei Investitionen in die Anlage immer weitreichende Angebote eingeholt werden, ohne feste Kooperationspartner.

Services:

Alle Informationen, welche die Eigentümer benötigen, werden nach Anfrage zeitnah durch das Büro zugestellt. Detailierte Informationen über die Leistungen und den Verwaltervertrag finden sie unter dem Punkt Leistungen.

Specials:

Erstmalig wurde eines der Objekte mit einer Photovoltaik-Anlage versehen, worin wir nun
neue Erfahrungswerte bezüglich staatlichen Förderungsmöglichkeiten und innovativen Energiekonzepten sammeln.