POSTIT
KontaktImpressum
StartseiteDie FirmaFirmenphilosophieWir über unsGeschäftsführungTeamLeistungenObjektekontakt
Geschäftsführung
Herr Alfred Schnabel

Herr Alfred Schnabel

Alfred Schnabel wurde 1956 in Pohlheim geboren, schloss seine Ausbildung zum Bankkaufmann in 1974 ab, darauffolgend die zweijährige Steuerfachschule mit Abschluss und erlangte 1990 neben dem Beruf seinen Diplom Bankbetriebswirt.

„Der berufliche Werdegang führte mich über Mittlere Genossenschaftsbanken bis hin zu verschiedenen Konzernzentralen in Frankfurt. Aus dieser Zeit kommt mir vor allem die Leitende Tätigkeit im Kreditgeschäft mit Schwerpunkt Sonderfinanzierungen, Bauherrenmodelle, Großwohnanlagen usw. als Expertise zugute.

Hier wurde das Hobby zum Beruf. So entschied ich mich 1995 für die Selbstständigkeit als Unternehmensberater, welche vor allem die Begleitung von Bauträgern von der Planung bis zur Endfinanzierung beinhaltete. Auch der Abverkauf der erstellten Wohnungen, sowie die Überwachung von Baumaßnahmen und deren Abläufe waren integraler Bestandteil meines Tätigkeitsbereiches.

Nebenher wirkte ich selbst als Bauträger mit bei der Erstellung von ca. 60 Eigentumswohnungen im Raume Gießen, die auch heute noch von mir verwaltet werden.

Im Rahmen der Unternehmerberatung entstand unter anderem auch der Kontakt zur WVG mbH in Wiesbaden, um diese am Markt wieder konkurrenzfähiger zu machen. Daraus ergaben sich im Laufe der Modernisierung vielfältige Potenziale woraufhin dann beidseitig eine geordnete Unternehmensnachfolge eingeleitet wurde.

Schlussendlich folgte der Kauf der WVG mbH zum 01.01.2000 um dieses nun modernisierte Unternehmen selbst weiter zu führen.“

Alfred Schnabel ist verheiratet und hat 2 Töchter.